Gesund mit Biss

Unsere Praxis

Seit 1996 ist unsere Praxis in Rheine zu Hause und seit 2015 am neuen, barrierefreien Standort in der Lindenstraße 77. Es gibt genügend Parkplätze am Haus, und der Bahnhof ist nur fünf Fußminuten entfernt. Die Buslinie 9 hält hier ein paar Meter von unserem Standort entfernt. Auch Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit können uns gut erreichen.

mehr lesen
Gesund mit Biss

Lernen Sie uns kennen!

zahngesundheit rheine dr. richter - Franz Weimer MDsc

Studiert habe ich, Franz Weimer, in Berlin und absolvierte 1993 mit dem Staatsexamen.

Anschließend war ich im Grundwehrdienst als Stabsarzt tätig. Nach dieser Zeit entschloss ich mich dazu, für sieben Monate nach Indien zu gehen und im Bereich der Mundkrebs-Früherkennung zu arbeiten.

Nach meiner Rückkehr erhielt ich das Angebot, die Praxis von Dr. Westen zu übernehmen und ließ mich in meiner Heimatstadt Rheine nieder.

Franz Weimer MDSc

zahngesundheit rheine dr. richter weimer - dr. claudia richter

Geboren wurde ich in Heidelberg. Dort habe ich nach dem Abitur Zahnmedizin studiert und im Jahr 2000 das Staatsexamen abgelegt.

Seit dieser Zeit bin ich in Rheine, wo ich mit meiner Familie lebe, als Zahnärztin tätig. Im Jahr 2006 habe ich die Praxis von Frau Dr. Sigrid Kratzmann übernommen, seit Juli 2020 bin ich gemeinschaftlich mit Herrn Franz Weimer MDSc. tätig.

Dr. Claudia Richter

Fort- und Weiterbildung ist unser Motor, Sie und Ihre Zähne bestmöglich zu behandeln. In unserer Praxis halten wir eine von der deutschen Gesellschaft für Implantologie zertifizierte Kompetenz rund um Implantate vor und besuchen mehrmals im Jahr entsprechende Studiengruppen. Ein Master of Dental Science im Bereich craniomanibulärer Dysfunktion und muskuloskelettaler Medizin verleiht uns das Know-how, Kiefergelenksprobleme und ihre Folgen bestmöglich zu behandeln. Das Interessante in der Medizin ist der ständige Fortschritt, der uns immer wieder anspornt.

Gesund mit Biss

Unser Praxisteam

zahngesundheit rheine dr. richter
zahngesundheit rheine dr. richter
zahngesundheit rheine dr. richter
zahngesundheit rheine dr. richter
zahngesundheit rheine dr. richter
zahngesundheit rheine dr. richter
zahngesundheit rheine dr. richter
zahngesundheit rheine dr. richter
zahngesundheit rheine dr. richter